20.03.2020Psychische Gesundheit & Covid-19

Psy-Gesundheit lässt Sie nicht allein !

Die aussergewöhnliche Situation, in der wir leben, beeinflusst unser Leben in vielen verschiedenen Bereichen. Diese Zeit der Ungewissheit stellt unsere Bezugspunkte, unsere Gewohnheiten, unsere Ressourcen und unsere sozialen Interaktionen auf die Probe. Wir hören eine Menge Ratschläge, Empfehlungen und Richtlinien bezüglich unserer physischen Gesundheit und der Vorsichtsmaßnahmen, die wir treffen sollten. Es ist jedoch ebenso wichtig, unserer psychischen Gesundheit besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu widmen.

Psy-Gesundheit.ch hat daher beschlossen, seine derzeitigen Aktivitäten einzustellen, um zu den Bemühungen zur Unterstützung der Bevölkerung im Zusammenhang mit der Covid-19-Epidemie seinen Beitrag zu leisten. Wir starten eine neue Rubrik  auf unserer Website mit Informationen, Ratschläge, Tipps und Ressourcen, um Gesundheitskrise und psychische Gesundheit bestmöglich in Einklang zu bringen. Diese wird sehr bald verfügbar sein und auch in sozialen Netzwerken verbreitet werden.
Wir wissen, dass eine der größten Herausforderungen im Umgang mit dieser Realität die soziale und kollektive Verantwortung aller ist. Gemeinsam und solidarisch beteiligen wir uns an der Bewältigung dieser Krise, und darauf können wir stolz sein.

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass die Turbulenzen, in denen wir uns heute befinden, sich morgen in Chancen verwandeln können.
 

Top